Chicken curry recipe & das Messer des Monats

– Dieser Beitrag enthält Werbung –

Ich glaub es war letzten Winter als ich zu Hause für meinen Freund und mich mit meinem selbst kreierten Chicken Curry recipe ein feines Essen zubereiten wollte. Kühlschrank auf, alle Zutaten waren da… was gibt es an kalten Tagen Feineres als ein leckeres Currygericht.

Chicken Curry recipe – alle Zutaten sind willkommen

Ich muss jedoch zugeben, dass ich zuvor während meiner Studienzeit vielleicht ein oder zwei davon gekocht hatte und das gemeinsam mit einer Freundin. Also rein mit allen Zutaten.

Schnell bemerkte ich jedoch, dass dies kein Curry mehr war sondern eher eine Suppe in der Hühnerfleisch, Gemüse und Grünzeug schwamm haha. Ich stellte die Herdplatte auf die größte Hitze und hoffte, dass sich die Flüssigkeit mit der Zeit reduziert. Was sehr wenig Sinn machte.

Na gut, so gab es dann Suppe! Als wir den ersten Biss pardon „Schlürfer“ machten, waren wir BEGEISTERT. Ich will nicht prahlen aber ich glaube ich hatte zuvor wenig solch guter Suppen gegessen. Curry ist einfach ganz wunderbar, verfeinert mit Kokosmilch und frischen knackigen Zutaten.

Aus diesem Hoppala in der Küche ist eines unserer Lieblingsgerichte entstanden und es gibt diese Suppe beinahe einmal die Woche.

Schmeckt zu jeder Tageszeit!

Um 12:00 mittags wird gekocht. Gegessen wird über den ganzen Tag bis spät in die Nacht! Haha – unser kleines Ritual. Verfeinert werden kann hier nach Lust und Laune. Zum Beispiel mit einem Hauch Ingwer oder Limette?

Was wäre Kochen ohne das richtige Werkzeug?

Eine Suppe mit so vielen Zutaten braucht auch gute Werkzeuge. Das Wichtigste davon: ein anständiges, scharfes Messer. Ein Messer, das für alle Zwecke einsetzbar ist. Hierzu habe ich das Richtige gefunden. Es sieht nicht nur toll aus – es funktioniert zudem auch ganz wunderbar. Dieses Messer liegt gut in der Hand und schneidet jedenfalls so gut wie alles, was man braucht : )

Die Rede ist, von dem legendären Santoku, Kullenschliff aus der RED SPIRIT SERIE der FIRMA DICK. Mit dem hippen roten Griff und einer Länge von 18 cm ist es zu einem absoluten Gusto Stück in meiner Küche geworden.

Vielen lieben Dank an die wunderbare Firma DICK für diese großartige Kooperation mit diesen wertvollen Produkten. Hier findet ihr ebenfalls die SCHICKE MESSER SERIE. 

Weitere Messer und Rezepte findet ihr HIER: 
1| Kanadische Lachsnudeln 
2| Wildhase auf Thymianrisotto 
3| Pfirsichkompott 

CHICKEN-CURRY-SUPPE

Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • Etwas Butter| Kokosfett
  • 6 Frühlingszwiebeln
  • 500 g Hühnerfleisch
  • 70 g gelbe Currypaste
  • 1,5 L Gemüsesuppe
  • 200 g Brokkoli
  • 200 g Pilze
  • 250 ml Kokosmilch
  • 110 g Kichererbsen
  • Chili| Salz| Pfeffer

Anleitungen
 

  • Etwas Butter oder Kokosöl in einem größeren Topf erwärmen. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Rollen schneiden. Kurz anbraten.
  • Hühnerfilets gut waschen, mit Küchenrolle trocken tupfen, in kleine Stücke schneiden, etwas salzen und mit der Currypaste gut einreiben. Ebenfalls beigeben und etwas anbraten.
  • Suppe hinzufügen. Brokkoli und Pilze waschen und in Stücke schneiden. Der Suppe beigeben.
  • Etwas köcheln lassen. Kokosmilch und Kichererbsen hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chili sowie ggf. etwas Currypulver abschmecken.
  • Die Suppe ist fertig, sobald das Fleisch schön zart ist.