Püree getoppt mit Amur Beluga Kaviar

– Dieser Beitrag enthält Werbung –

Ich habe heute so richtig Lust etwas Besonderes zu kochen. Seit meiner Kaviar Lieferung warte ich darauf dass meine Gäste zusagen würden. Und heute Abend ist es jedenfalls soweit. Als Vorspeise gibt es cremiges Püree aus Biokartoffel getoppt mit Kaviar. 

Endlich fängt alles an zu blühen

Seit Tagen lächelt die Sonne wieder durchgehend vom Himmel. Die Luft ist klar, man kann durchatmen- es ist einfach herrlich. Die Wiesen sind übersät mit Krokussen in allen Farben, Gänseblümchen und vielem mehr. Die Waldränder sind weiß, dekoriert mit hübschen Schneeglöckchen. Ich mache nach den Vorbereitungen noch einen kleinen Spaziergang und sammle ein paar dieser dekorativen Blüten für den Tisch. 

Ein besonders cremiges Püree mit dem exklusiven Touch

Und auch in meiner Küche herrscht schon Frühlingsstimmung. Eine feines Püree aus  heimischen Kartoffeln aufgepeppt mit frischem Kren, knackiger Kresse und wachsweichen Eiern. Und als Krönung – toller Amur Beluga Kaviar und Keta Lachskaviar Superior. Eine herrliche Kombination.  Mit dieser herrlichen Speise könnt ihr eure Gäste definitiv überraschen.

kaviar schwarz

 

Vielen herzlichen Dank für Genuss pur

In diesem Sinne möchte ich mich auch ganz herzlich bei SEPEHER DAD CAVIAR GmbH für die köstlichen Produkte bedanken. Der kräftig rot-orange Lachskaviar zeichnet sich durch seinem knackigen und dennoch sehr milden Geschmack aus. Auch unterscheidet er sich von anderen Sorten in seiner Größe und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut TOP.

Der schwarz-grau-grüne Amur Beluga Kaviar ist hingegen jedoch ein wahres Genusserlebnis. Im Gegensatz zu vielen anderen Kaviar Sorten kann man die Körnung im Mund sehr gut spüren. Der Geschmack ist fein, cremig, mild und weich im Abgang. Er ist zwar preiswerter jedoch absolut zu empfehlen! Denn man merkt den Unterschied im Geschmack. Eine absolute Delikatesse.

Und noch ein herzliches Dankeschön

Ebenfalls möchte ich mich bei der „SELLERIE“ für das tolle Tablett bedanken. Ein wahrer Hingucker. Schon mal auf ner „Tafel“ serviert? 🙂

Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende. Genießt die Sonnenstrahlen! Eure, Florentina

kaviar rot

KAVIAR AUF CREMIGEM KARTOFFELPÜREE

Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 0,5 kg mehlige Kartoffel
  • 40 g Butter
  • Prise Salz
  • Prise Muskatnuss
  • 220 ml Schlagobers
  • 15-20 g frisch geriebener Kren
  • 50 g Amur Beluga Kaviar
  • 100 g Keta Lachskaviar Superior
  • 1 Handvoll frische Kresse
  • 2 weich gekochte Eier

Anleitungen
 

  • Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Einen Topf mit Wasser vorbereiten, Kartoffeln beimengen und mit einer Prise Salz verfeinern. Für ca. 15 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln weich sind. In der Zwischenzeit Eier kochen. Wasser abseihen und im selben Topf Butter, Salz und Muskatnuss hinzugeben. Masse zerstampfen oder mit dem Handrührgerät mixen. Schlagobers (flüssig) sowie geriebenen Kren untermengen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Auf einem Teller oder in eine Schüssel anrichten. Mit Kaviar, frischer Kresse und weich gekochten Eiern garnieren und genießen.

Notizen

glutenfrei