Pfirsiche vom BBQ mit Cointreau

– Dieser Beitrag enthält Werbung –

Ich liebe es zu grillen. Und heute haben wir ganz etwas Besonderes als Nachtisch für euch. Pfirsiche vom Grill. Der herrliche karamellige Geschmack verfeinert mit Cointreau und Vanilleeis ist einfach eine Gaumenfreude.

Bevor ich euch über die grandiose gegrillte Nachspeise und unser Grillfest erzähle, möchte ich mich ganz herzlichst bei WEBER GRILL für die großartige Produktkooperation bedanken.

Pfirsiche gegrillt was für ein himmlischer Geschmack 

Schon mal frische, reife, süße, saftige Pfirsiche gegrillt? Nein? Dann wird es aber Zeit. Denn gegrillt, flambiert und mit cremigem Vanilleeis getoppt, schmecken sie einfach himmlisch gut.

Unbenannt-2

 

Pfirsiche frisch vom Baum

Die Sonne schien, der Griller knisterte inmitten eines idyllischen Paradieses namens zu Hause. Umgeben von einem Teich, Apfel-, Birnen-, Marillen- und Pfirsichbäumen und bunten Sträuchern. Zitronenschmetterlinge, die herumflatterten und Hummeln, die gerne von unseren Tellern genascht hätten.

Gemeinsam mit Familie und Freunden macht Grillen im Freien einfach irre viel Spaß. Vor allem wenn man dabei tolle Produkte zur Verfügung hat. Wie vielleicht schon ein paar von euch wissen, ist mein Papa leidenschaftlicher Jäger. Somit kamen bei uns die besten Stücke, bei nicht zu starker Hitze, vom Wild auf den Rost.

Das Schöne dabei – man braucht weder Marinaden noch exotische Gewürze. Bei guter Qualität reicht anschließend ein Hauch von Salz, etwas Olivenöl und vielleicht ein Spritzer Zitrone. Dazu passen Baked Beans, Baked potatoes, etwas gegrilltes Gemüse, ein knackiger Salat und ein frischer Dip mit Kräuter.

Vorsicht – heiße Pfirsiche

Und die Nachspeise, aus dem eigenen Garten gegrillte Pfirsiche. Das ist ein absoluter Knaller, für Groß und Klein. Für die Kleinen den Alkohol aussparen und es kann losgehen. Ebenso können auch noch weitere Obstsorten, wie Ananas, Bananen, etc. auf den Grill. Lasst es euch schmecken! Eure Florentina

Für alle die noch keinen Griller zuhause haben- HIER geht´s zu einem TOLLEN GERÄT!  (Gerade in Aktion- also seid schnell :))

GEGRILLTE PFIRSICHE mit Cointreau

Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 4 reife Pfirsiche
  • 8-10 cl Cointreau
  • Handvoll brauner Zucker
  • 4 Kugeln Vanilleeis
  • 4 Lavendelblüten
  • 4 Ästchen Minze

Anleitungen
 

  • Pfirsiche waschen, trocken tupfen und halbieren und vom Kern befreien.    
  • Bei mäßiger Hitze (Rand) am Griller für ca. 4 Minuten pro Seite grillen, sodass diese weich werden und eine bräunliche Farbe erhalten.
  • In der Zwischenzeit den Cointreau erhitzen.
  • Pfirsiche gemeinsam mit dem Eis und der restlichen Deko anrichten, mit braunem Zucker bestreuen und mit heißem Cointreau übergießen.
  • Mit einem Bunsenbrenner oder einem Feuerzeug bei Tisch flambieren und genießen.

Notizen

vegatarisch glutenfrei