GEGRILLTE PFIRSICHE mit Cointreau

Bevor ich euch über die grandiose gegrillte Nachspeise und unser Grillfest erzähle, möchte ich mich ganz herzlichst bei WEBER GRILL für die großartige Produktkooperation bedanken. Schon mal frische, reife, süße, saftige Pfirsiche gegrillt? Nein? Dann wird es aber Zeit. Denn gegrillt, flambiert und mit cremigem Vanilleeis getoppt, schmecken sie einfach himmlisch gut.

Unbenannt-2

Die Sonne schien, der Griller knisterte inmitten eines idyllischen Paradieses namens zu Hause. Umgeben von einem Teich, Bäumen und bunten Sträuchern. Zitronenschmetterlinge, die uns beobachteten und Hummeln, die gerne von unseren Tellern genascht hätten. Gemeinsam mit Familie und Freunden macht Grillen im Freien einfach irre viel Spaß. Vor allem wenn man dabei tolle Produkte zur Verfügung hat. Wie vielleicht schon ein paar von euch wissen, ist mein Papa leidenschaftlicher Jäger. Somit kamen bei uns die besten Stücke, bei nicht zu starker Hitze, vom Wild auf den Röster. Das Schöne dabei- man braucht weder Marinaden noch exotische Gewürze. Bei guter Qualität reicht ein Hauch von Salz. Dazu passend Baked Beans, Salzkartoffeln, ein knackiger Salat und ein frischer Dip. Und die Nachspeise- ein absoluter Knaller, für Groß und Klein. Für die Kleinen den Alkohol aussparen und es kann losgehen. Lasst es euch schmecken! Eure Florentina

Für alle die noch keinen Griller zuhause haben- HIER geht´s zu einem TOLLEN GERÄT!  (Gerade in Aktion- also seid schnell :))

GEGRILLTE PFIRSICHE mit Cointreau
Portionen: 4 Personen
Zutaten
  • 4 reife Pfirsiche
  • 8-10 cl Cointreau
  • Handvoll brauner Zucker
  • 4 Kugeln Vanilleeis
  • 4 Lavendelblüten
  • 4 Ästchen Minze
Zubereitung
  1. Pfirsiche waschen, trocken tupfen und halbieren. Vom Kern befreien. Bei mäßiger Hitze (Rand) am Griller für ca. 4 Minuten pro Seite grillen, sodass diese weich werden und eine bräunliche Farbe erhalten. In der Zwischenzeit Cointreau erhitzen. Pfirsiche gemeinsam mit dem Eis und der restlichen Deko anrichten, mit braunem Zucker besttreuen und mit heißem Cointreau übergießen. Mit einem Bunsenbrenner oder einem Feuerzeug bei Tisch flambieren und genießen.
Rezept-Anmerkungen

vegatarisch glutenfrei

Florentina
„Einfach rein damit“. Das ist wohl meine Koch – und Lebensphilosophie. Ich bin Food Fotografin und teile auf dieser Seite tolle Rezepte, Tipps und Tricks rund um Food Fotografie und vieles mehr. Ich freue mich wenn du mit dabei bist! :-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here